Zum Inhalt springen

Aktuelles

Platz für 4-5 jährigen Jungen (geb. 2019-2020) ab 01.09.2024

Liebe Eltern,

der Kinderladen Perlach e.V. sucht ab dem 1. September 2024 einen Platz für einen 4-5-jährigen Jungen (Schuleintritt 2025 oder 2026). Wir möchten euch die Gelegenheit geben, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und laden euch herzlich ein, euch bei Interesse mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte sendet uns eine Vorstellungs-E-Mail an kindergarten@kinderladen-perlach.de. Wir würden uns freuen, mehr über eure Familie zu erfahren und insbesondere darüber, was euch an unserem Kindergarten und dem Konzept einer Elterninitiative besonders anspricht.

Falls ihr vorab Fragen zum Ablauf, unseren pädagogischen Ansätzen oder anderen Aspekten des Kinderladens habt, zögert bitte nicht, diese in eurer E-Mail anzusprechen. Wir sind stets bereit, eure Anliegen zu besprechen und euch weiterführende Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wir schätzen euer Interesse sehr und freuen uns darauf, mehr über eure Familie zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna Ring und Ursula Brandl
Kinderladen Perlach e.V. Albert-Schweitzer-Straße 24 81735 München
E-Mail: kindergarten@kinderladen-perlach.de

Zusätzliche Informationen:

Der Kinderladen wurde 1971 gegründet und ist damit eine der ältesten Elterninitiativen Münchens. Wir sind eine kleine und familiäre Einrichtung für Kinder zwischen 2,5 Jahren – Schuleintritt.

Der Kinderladen hat Platz für 17 Kinder, die in einem sehr guten Betreuungsschlüssel von unserem engagierten Team liebevoll und mit viel Spaß betreut werden.
Regelmäßige Aktivitäten wie Turnen, Rhythmik, Schwimmen, Waldtage, Ausflüge oder Toben im Toberaum gehören zu unserem Bewegungskonzept.
Unser tolles Außengelände, das wir uns mit der Spielstadt Maulwurfshausen teilen, bietet Raum für vielseitiges Spielen – matschen, toben, rennen und Natur erleben.