Was uns ausmacht

Wir sind eine kleine Gruppe mit 17 Kindern und zwei Betreuerinnen
(eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin).


Regelmäßige Aktivitäten wie Turnen, Rhythmik, Schwimmen, Waldtage, Ausflüge oder Toben im Toberaum gehören zu unserem Bewegungskonzept. Bei Ausflügen in und um München lernen unsere Kinder spielerisch auch Museen, Theater sowie Parks kennen und wissen oft mehr als Mama und Papa.


Unser tolles Außengelände, das wir uns mit der Spielstadt Maulwurfshausen teilen, bietet Raum für vielseitiges Spielen – matschen, toben, rennen und Natur erleben.


Bei uns gibt es gesunde, selbst zubereitete Mahlzeiten – vorwiegend biologisch und regional.


Einige Eltern waren selbst Kinder des Kinderladens. Viele Ehemalige sind uns bis heute verbunden. Freundschaften sind entstanden und werden durch gemeinsame Wochenenden, mit und ohne Eltern, gefestigt. Alle Kinder und Eltern sind Teil des Kinderladens und machen seit 1971 aus, was er ist.